Am Samstag, 13.10. ging der erste Ausflug von family on tour mit 24 TeilnehmerInnen in das Walderlebniszentrum Schernfeld. Die teilnehmenden Eltern und Kinder erwartete bei bestem Wetter eine spannende Führung durch einen Waldpädagogen. Dieser informierte und eröffnete die Möglichkeit, Vieles selbst auszuprobieren und zu entdecken. So konnten bei einem Spaziergang mit Spiegeln in der Hand die Lebensbedingungen von Hasen im Wald vor Augen geführt werden. Der Waldpädagoge informierte auch zu den Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald und wie die Forstwirtschaft sich darauf vorbereiten muss. Schließlich konnten die Kinder auf einer Strickleiter ihre Geschicklichkeit testen. Der Ausflug fand seinen Abschluss mit einem stärkenden Picknick. Diese Aktion von family on tour wurde sehr positiv bei den Eltern und den Kindern aufgenommen.
Der nächste Ausflug von family on tour geht am Samstag, 10.11.2018 nach Eichstätt zu einem spannenden Tag auf die Willibaldsburg mit dem Juramuseum bei sachkundiger Führung. Es sind noch Plätze frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen bei Gabriele Kettner unter: Family-on-tour@web.de oder 0159-005355688